Albert Marcus Kluge - Hypothese über die Dreiteilung der Welt - Metaphysik aus reiner Unterscheidung

Kleinere Arbeiten zur Hypothese der Dreiteilung 2

 

 


→  S T A R T S E I T E

 

→  Die Grundlagen

 

→  Die Herleitung

 

→  Die Einsichten

 

→  Die Einfaltung

 

→  Die Denkgesetze

 

→  Die Vielteilungen

 

→  Das Lexikon

 

→  Die Aufsätze

 

→  Der Sammelband 1

 

→  Der Sammelband 2

 

 

→  Ü B E R S I C H T

 

→  Kontakt

 

→  Datenschutz

 

→  Impressum

 

→  Links




Abschließender Sammelband der Aufsätze 8 bis 15


Dieser Sammelband enthält die acht Auf­sät­ze, die zwi­schen Ju­li 2023 und Fe­bru­ar 2024 ent­stan­den und wei­te­re klei­ne­re Lüc­ken schlie­ßen soll­ten, die in der bis­her­igen Un­ter­su­chung zur »Drei­tei­lungs­hy­po­the­se« noch ge­las­sen wur­den, und die be­reits als E-Books er­schie­nen, Albert Marcus Kluge: Kleinere Arbeiten zur Hypothese der Dreiteilung, Band 2 - Aufsätze 2023/24 in nur Kor­rek­tur ge­le­se­ner bzw. ggf. leicht über­ar­bei­te­ter, in je­dem Fall aber in der sach­li­chen Aus­sage un­ver­än­der­ter Form. (Die E-Books wur­den wie­de­rum der Druck­aus­ga­be an­ge­gli­chen.) - 8: Das »Multiperspektivenproblem« ist gar keines! - 9: Die immer vollständige Grunderfahrung der Welt - 10: Wozu Existenz? - 11: Der Sonderfall der allerersten Dreiteilung überhaupt - 12: Über die jeweils erstmaligen Dreiteilungen - 13: Versuch über die Zahlen in der Dreiteilung - 14: Was ist die »dritte Ebene« zwischen »Welt« und »ich«? - 15: Vorstudie zu praktischen Fragen der Dreiteilung - Ein ein­lei­ten­der Über­blick ord­net die­se Auf­sätze in das »Ge­samt­pro­jekt Drei­tei­lungs­hy­po­the­se« ein. Ein aus­führ­li­ches In­halts­ver­zeich­nis er­leich­tert die Ori­en­tie­rung. Der Band schließt die ge­sam­te Auf­satz­rei­he vor­läu­fig ab.


Albert Marcus Kluge

Kleinere Arbeiten zur Hypothese der Dreiteilung 2

Aufsätze 2023/24

Schriften zur Dreiteilungshypothese

 

Erscheint 2024 bei  »epubli - Neopubli GmbH«




 


Erscheint voraussichtlich im 2. QT 2024